breaking the ice
 

Deutsch English

Home
What's New

Our Products
Anthrolations
Breaking the Ice
HistoriMorphs
Purchase
Submission Guidelines

About Sofawolf Press
... SOFAWOLF HOWLS ... [06/2003]

(13 x 21 cm) Paperback, 450 Seiten

Best in Show feiert sein Debüt:
Auf der AnthroCon und
Comic Con International, San Diego, 18. - 20. Juli 2003.


Diese Anthologie enthält die 26 besten Geschichten aus klassischen literarischen Magazinen wie Anthrolations, PawPrints, The Ever-Changing Palace, Tales of The Tai-Pan Universe und Yarf!

Sie enthält Geschichten von Lawrence Watt-Evans, Watts Martin, Michael H. Payne, Gene Breshears, Brock Hoagland, Mel. White, Phil Geusz, und vielen anderen.

Das Cover von Ursula Vernon wird ergänzt durch Illustrationen der Erstveröffentlichungen. Zusätzlich mit Kommentaren von Fred Patten, Gene Breshears, Phil Geusz, und Tim Susman.

Erstmals erhältlich auf der AnthroCon und
Comic Con International: San Diego, 18. - 20. Juli 2003.
Und kurze Zeit später auch online bei Black-Paw-Productions.


(22 x 28 cm) Gebunden, 70 Seiten

Artistic Visions: The Art of "Herbie"


Sofawolf Press betritt Neuland auf dem Gebiet kunstbasierter Publikationen. Mark Browns neue Buchserie widmet sich den Zeichnungen prominenter anthropomorpher Künstler.

Die Produktlinie "Artistic Visions" beinhaltet Illustrationen aus dem privaten Archiv der Künstler, ergänzt mit Kommentaren zu Situation, Technik, oder Stil der Zeichnung.

Im erste Band stellen wir euch den Disney Animateur "Herbie" vor, der sein Talent im demnächst erscheinenden Brother Bear wieder unter Beweis stellt. Herbie war an vielen neuen Disney Produktionen seit The Lion King beteiligt:

Mit über 64 Seiten und einem ausführlichen Inteview mit dem Künstler, bietet diese Sammlung einen fazinierenden Einblick in Herbies Zeichnenstil und Philosophie.

Kommende Projekte und Veröffentlichungen

Anthrolations #7 (November 2003)
Unser bejubeltes Flagschiff geht weiter mit Geschichten von M.C.A. Hogarth, Tim Susman, Michael H. Payne, und anderen. Ausgabe #7 diemal mit einem Cover von John Nunnmacher.

Heat (Winter, 2003)
Die Entscheidung, unser Magazin, das mehr erotische Geschichten behinhalten soll, noch um ein halbes Jahr zu verschieben um das Konzept noch zu überarbeiten und weiter zu verfeinern viel; schon vor Monaten. Wir möchten das es etwas ganz besonderes wird und denken das das Ergebnis die Verzögerung wert ist.

HistoriMorphs #2 (Winter, 2003)
Nachdem der Redakteur aus Berufsgründen einen großen Teil des letzten Jahres in Italien verbracht hat, Sind wie erfreut nach einjähriger Pause die geplante Rückkehr von HistoriMorphs ankündigen zu können!
Weitere Deteils kommen in Kürze.

Shadows in Snow: More Tales from New Tibet (Winter, 2003)
Das von Kritikern bejubelte Breaking The Ice führte den Leser in die rauhe, verschneite Welt von New Tibet. Kehren wir dorthin zurück mit neuer Gschichten von Liebe, Verzweiflung und Schnee.

Für alle die Die schon mal hier waren, willkommen zu unserem neuen Webdesign. Wir hoffen das es einfacher geworden ist die Informationen zu finden die du suchst. Außerdem sollte die Seite nun auch besser auf den meisten Browsern angezeigt werden.

Wenn du das erste mal hier bist dann möchten wir dich ganz herzlich begrüßen. Wenn du hier her gekommen bist um nach den besten Anthropromorphen Geschichten zu suchen, hast du Glück. Solltest du nach einem semi professionellen Magazin suchen das sich ausschließlich auf gute Anthroliteratur beschränkt, dann bist du auch richtig. Und wenn du nicht weißt was Anthromorph bedeutet dann soll dir der untenstehende Text weiterhelfen und wir hoffen das du zu denen gehörst die wieder zu unserer Seite zurückkommen.

Was ist Anthropomorphismus überhaupt?

An·thro·po·mor·phis·mus sub [griech: Morphe - Gestallt] Biologie/ Vermenschlichung
... die Übertragung menschlicher Eigenschaften und Verhaltensweisen auf das Verhalten von Tieren verstellt den Blick auf die eigentliche Antriebe tierischen Verhaltens, zu denen die Verhaltensforschung eine Fülle fundierter Erkenntnisse geliefert hat. Anthropomorphismus wird oft bewusst in der Literatur verwendet, um menschliche Eigenschaften darzustellen (vgl. Fabel).

Wir veröffentlichen also Geschichten über Toaster und Staubmilben? Na ja, nicht über Toaster aber ich würde mich nicht wundern wenn sprechende Staubmilben vorkommen würden. Wir verwenden das Wort anthropomorphisch im Zusammenhang mit sprechenden Tieren. Da kommen natürlich so einige Viecher zusammen, wie zum Beispiel, Insekten, Reptilien und die um so beliebteren Säugetiere. (Natürlich auch mystische Geschöpfe wie Werwölfe, Drachen, Griffins usw.)

Auch wenn das erste was einem dabei einfällt meist Kindergeschichten sind, in denen es massenhaft Beispiele für anthropomorphe Geschichten und Tiere gibt, so existieren doch auch einige Geschichten für Erwachsene mit diesem Inhalt. Die bekanntesten Geschichten sind wohl: Whatership Down von Richard Adams und Animal Farm von Geore Orwell. Viele SF&F Autoren verwenden in ihren Geschichten anthropomorphe Tiere. Diese Charaktere können dumm und hässlich, brutal und unberechenbar, Nobel und Loyal oder auch wunderschön und selbstständig sein. Sie beherrschen die gleiche Mimik wie Menschen (meistens umgesetzt auf ihre Gesichtszüge) und können die Hauptrolle übernehmen, einen hilfreichen Charakter spielen, der für die Entwicklung der Geschichte wichtig ist, ein Hindernis für den Helden sein oder dessen weiser Gefährte.

In den vergangenen Jahren sind Anthropomorphe Comics und Geschichten immer populärer geworden und es hat sich eine große Fangemeinde in der ganzen Welt gebildet. Unter diesen "Fans" gibt es wiederum einige die kreativ dazu beitragen das immer neue Projekte entstehen. Mittlerweile kann man schon fast 15 Jahre zurückschauen in denen viele Hobbyautoren und Künstler ihre Antropomorphen Träume verwirklicht haben und sich jährlich auf ca. 12 großen Convetions weltweit austauschen.

Wir laden dich nun ein in Ruhe durch unsere Angebote zu stöbern.

Wir hoffen du findest einiges was dich fesselt und interessiert.

 
Home | Neuheiten | Unsere Produkte | Bestellen | Beitragsrichtlinien |
Über Sofawolf Press

 
Diese Seite und ihr Inhalt sind Copyright © 2002 Sofawolf Press. Alle Rechte Vorbehalten.
Die Europäische Seite wird von Black-Paw-Productions betreut.
Solltest du Probleme mit dieser Seite haben, kontaktiere bitte unserern Webmaster. Danke.